Skip to main content

Gästemappe neu erfunden.

Die Digitalisierung macht vor keinem Lebensbereich halt. Nachdem dies bei der Buchung schon selbstverständlich ist, erwarten nun Gäste die sich in dieser digitalen Welt zuhause fühlen ähnliche Produkte auch während des Aufenthalts.

Das SuitePad ist ein neuer Kommunikationskanal, der Hotel und Gäste näher zusammenbringt, den Aufenthalt der Gäste noch angenehmer gestaltet und einen finanziellen Mehrwert für Hotels schafft.

SuitePad vereint die traditionelle Gästemappe, Zeitungen, Room-Service-Menü, Entertainment, Reiseführer, Wellnessbroschüre, Feedback Fragebogen, TV Programm und die Bibel auf einem einzigen Tablet PC im Hotelzimmer. Das spart nicht nur Kosten für die Zimmerausstattung sondern erreicht den Gast dort wo das Hotel sonst selten mit ihm kommuniziert: auf dem Zimmer!

Die Nutzungsstatistiken zeigen, dass sich im Schnitt 80% der Hotelgäste mindestens ein Mal täglich mit dem SuitePad auseinandersetzen und bis zu 14 Minuten damit verbringen. Dabei informieren sich die Gäste über die verschiedenen Angebote des Hauses oder der Region und nutzen Entertainmentmöglichkeiten wie Spiele oder Zeitungen.

Dieser neue Kommunikationskanal bietet Hotels Möglichkeiten die eigenen Umsätze zu steigern. So können zum Beispiel freie Wellness- oder Restaurantkapazitäten über SuitePad per Push-Mitteilung vermarktet werden. Gäste buchen so die Kapazitäten die sonst nicht verkauft worden wären.

Besonders interessant ist auch, dass die SuitePad Inhalte je nach Zimmer, Gast oder Situation unterschiedlich sein können. Konferenzgäste können somit auf Tagungsinformationen zugreifen, Feriengäste erhalten Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Bonusclub-Mitglieder sehen andere Informationen als OTA-Bucher.

Kurzum: Das SuitePad ist ein neues Highlight auf dem Hotelzimmer das den Gast begeistert und gleichzeitig finanzielle Mehrwerte für das Hotel schafft. Daher haben sich renommierte Einzelhäuser und Ketten wie die Althoff Hotel Collection, Robinson Clubs oder Welcome Hotels für SuitePad entscheiden.

Gosheimer Weg 17
70619 Stuttgart
Deutschland

+49 711 - 88 27 99 57
+49 711 - 88 27 99 62
info@hdvnet.de