Skip to main content

Die HDV startete 2006 eine neue Initiative zur Förderung von Nachwuchskräften im Bereich Hotelmanagement.

Mit dem HDV Wissenschaftspreis Hotellerie wurden einmal jährlich herausragende Diplom-, Bacherlor-, Master- oder Fachschulabschlussarbeiten zum Thema Hotelmanagement ausgezeichnet.

Die Verleihung des HDV-Wissenschaftschaftspreises erfolgte immer anlässlich der HDV-Jahreshauptversammlung im festlichen Rahmen.

Es wurden je zwei Preise für jede Kategorie vergegeben:
In der Kategorie "praxisorientierte Arbeiten" werden ausschließlich Abschlußarbeiten von Fachschulen prämiert.
In der Kategorie "wissenschaftlich-theoretische Arbeiten" werden ausschließlich Abschlußarbeiten von Hochschulen und Akademien prämiert.

Preise:
Sommerkurse an der Cornell University, Ithaca, New York (U.S.A.)
und
Sommerkurse (in engl. Sprache)  an der École Hotelière Lausanne (Schweiz).

Nach 5 Jahren beendeten wir diese Nachwuchsunterstützung.

 

Wir danken unseren Partner, die unsere Nachwuchsförderung großzügig und langjährig unterstützen:

 

 

Gosheimer Weg 17
70619 Stuttgart
Deutschland

+49 711 - 88 27 99 57
+49 711 - 88 27 99 62
info@hdvnet.de