HDV-Regio-Camps im Zeichen von Trends im Hotelvertrieb

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) führt jährlich vier Regio-Camps durch. Hier treffen sich im kleinen Kreis die HDV-Mitglieder aus den Regionen zum Austausch und zu exklusiven Seminarveranstaltungen. In diesem Jahr heißt das Thema der Regio-Camps „Klassische und neue Grundlagen für den Hotelvertrieb – Ein Checkup!“.

Stuttgart, 12. Februar 2018 - Die Regio-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) zählen seit über 10 Jahren zum festen Jahresprogramm des Branchenverbandes. Die Idee dahinter: Die regionalen Meetings bieten den HDV-Mitgliedern die Möglichkeit, sich neben den zwei großen Bundestagungen auch im kleineren Kreis mit kurzen Anfahrtswegen zu treffen und sich über aktuelle branchenrelevante Themen zu informieren. Die HDV hat sich dazu in vier Regionen aufgeteilt und veranstaltet im Jahr entsprechend vier Regio-Camps.

In diesem Jahr steht das Thema „Klassische und neue Grundlagen für den Hotelvertrieb – Ein Checkup!“ auf der Agenda. Die Hotel-Vertriebsexpertin und Beraterin Therese Christierson vermittelt in den eintägigen Seminaren die wichtigsten Voraussetzungen und Trends zum Thema Hotelvertrieb und
-Marketing. Dabei werden Fragen zu E-Commerce und Bewertungen ebenso beantwortet wie zu Gästesegmentierungen und zur Rolle der Mitbewerber.

„Unsere Regio-Camps werden sehr gut angenommen und sind wichtige Veranstaltungen für den Austausch unter den HDV-Mitgliedern. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein hochaktuelles Thema gefunden haben und mit Therese Christierson eine erfahrene Referentin verpflichten konnten“, so HDV-Präsident Jürgen Gangl.

Die Camps finden in diesem Jahr an folgenden Terminen und Standorten statt:

25. Juni 2018 im Yachthotel Chiemsee

28. Juni 2018 im Mercure Hotel Frankfurt Airport Neu-Isenburg

29. Juni 2018 in den Mintrop Hotels in Essen

02. Juli 2018 im Hotel Birke in Kiel.