201901.16
2

HDV-Regio-Camps 2019: Mitarbeiterführung in herausfordernden Zeiten

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) führt seit über 10 Jahren jährlich vier Regio-Camps durch. Hier treffen sich im kleinen Kreis die HDV-Mitglieder aus den Regionen zum Austausch und zu exklusiven Seminarveranstaltungen. Das Thema in diesem Jahr heißt „Mitarbeiterführung in herausfordernden Zeiten“.

Stuttgart, 15. Januar 2019 – Die Regio-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) zählen seit über 10 Jahren zum festen Jahresprogramm des Branchenverbandes. Die Idee dahinter: Die regionalen Meetings bieten den HDV-Mitgliedern die Möglichkeit, sich neben den zwei großen Bundestagungen auch im kleineren Kreis mit kurzen Anfahrtswegen zu treffen und sich über aktuelle branchenrelevante Themen zu informieren. Die HDV hat sich dazu in vier Regionen aufgeteilt und veranstaltet im Jahr entsprechend vier Regio-Camps zu einem Schwerpunkt. In diesem Jahr steht das aktuelle Thema „Mitarbeiterführung in herausfordernden Zeiten“ auf der Agenda.

Die Moderatorin Martina Plonner vom Vilshofener Trainingsinstitut Diavendo leitet und steuert die eintägigen Seminare, die inhaltlich durch die Teilnehmer eigenständig bearbeitet werden. Im Mittelpunkt stehen die Fragen nach aktuellen Führungs- und Recruiting-Strategien.

„Mitarbeiter zu binden und durch gute Führung zu binden zählt heutzutage zu den drängendsten Themen der Hotellerie. Unsere diesjährigen Regio-Camps tragen dazu bei, praxistaugliche Strategien in puncto Leadership und Recruiting zu erarbeiten. Die Seminare sind wichtige Veranstaltungen auch für den Austausch unter den HDV-Mitgliedern“, so HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl.

Die Camps finden in diesem Jahr an folgenden Terminen und Standorten statt:

17. Juni 2019 im Mercure Hotel Hannover; 18. Juni 2019 im Hotel Mondial Köln;

19. Juni 2019 im Öschberghof in Donaueschingen; 27. Juni 2019 im Leonardo Hotel Munich City South & NYX Munich