Exklusives HDV Online-Workshop zur Post-COVID-Hotellerie:
Den Wandel nach der Krise professionell gestalten?
Was steckt dahinter?
Die Veränderungen durch die Pandemie ziehen sich durch alle Segmente der Hotellerie, auch wenn nicht alle Häuser gleichermaßen und auf die gleiche Weise betroffen sind. Aber Veränderungen wird es überall geben. Denn die vergangenen 12 Monate haben auf Gäste, Mitarbeiter und Partner gleichermaßen eingewirkt. Dass Krisen auch immer Chancen in sich bergen, mag für viele aktuell wenig sensibel klingen. Zu viel ist kaputt gegangen, zu wenig scheint aktuell möglich zu sein. Und dennoch gilt es, die Veränderungen anzunehmen und zu gestalten. Gemeinsam wollen wir in zwei Workshops einen Blick darauf werfen, mit welchen konkreten Maßnahmen der Wandel in den Hotels gelingen kann. Bewusst in zwei Workshops geteilt, wollen wir auch Erfahrungen mit der Umsetzung integrieren.
Inhalte?
- Wichtige Felder der Veränderungen im aktuellen Markt
- Mitarbeiterverhalten in der Veränderung / Haus der Veränderung
- Widerstände bei Veränderungen und Führung im Change-Prozess
- Ansätze des Business-Process-Engineering
- Diskussionen und Abgleich von Praxiserfahrungen
Referenten:
Prof. Dr. Torsten Olderog
Carsten Lütkemann
Termine:
Post-COVID-Hotellerie Change Teil 1
- Termin: 30.03.21, 18:00 – 19:30 Uhr
- Termin: 31.03.21, 18:00 – 19:30 Uhr
Post-COVID-Hotellerie Change Teil 2
- Termin: 26.05.21, 18:00 – 19:30 Uhr
- Termin: 28.05.21, 18:00 – 19:30 Uhr
Anzahl der Teilnehmer:
Min.10 Teilnehmer pro Termin. Max. 20 Teilnehmer pro Termin
Dauer: je ca. 90 Min.
HDV Mitglieder zahlen 100 € zzgl. MwSt. für beide Dauer: je ca. 90 Min. Workshops zusammen
Bemerkungen
Die Veranstaltung ist als Workshop geplant, der die aktive Beteiligung aller Teilnehmer vorsieht. Als Plattform wird zoom verwendet. Bitte melden Sie sich an bei catrin.neuffer@hdvnet.de Im Anschluss senden wir Ihnen die Zugangsdaten zu.