Vorhang auf für den 10. Deutschen Hotelnachwuchs-Preis
Zum 10. Mal vergibt die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) gemeinsam mit der ahgz den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis (DHNP). Jetzt stehen die diesjährigen Finalteilnehmer des renommierten Awards fest.
Stuttgart, 29. März 2021 – Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis (DHNP) feiert in diesem Jahr Jubiläum. Bereits zum 10. Mal ehren die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) gemeinsam mit dem Medienpartner ahgz junge Top-Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie. Bewerben können sich Hoteltalente mit Führungs-
verantwortung in der zweiten oder dritten Führungsebene. Das Höchstalter für die Teilnahme liegt bei 33 Jahren.
Auch in diesem Jahr hat eine Fachjury aus den zahlreichen Bewerbungen in einer Vorauswahl drei Finalteilnehmer auserkoren: Fabian Ahrendt, Hotel Manager im Roomers Munich, Autograph Collection, München, Christian Krämer, F&B Manager im Hyatt Regency Mainz, und Maria Wedemeier, Human Resources Manager im 25hours Hotel Bikini Berlin. Die drei DHNP-Finalisten punkteten durch überdurchschnittlich aussagekräftige Bewerbungen, die ihren Werdegang in der Branche und ihre Führungsqualitäten überzeugend nachzeichneten. Entscheidend sind auch der Beitrag zum Unternehmenserfolg und der Karriereweg.
Die Endausscheidung des Deutschen Hotel-Nachwuchspreises findet am 19. Juni 2021 im Rahmen des großen HDV-Sommerfestes anlässlich des 40. HDV-Jubiläums in Weissenhäuser Strand statt. Dort präsentieren sich die Finalisten und müssen sich dem Votum der anwesenden Gäste stellen.
Als Preise winken Kurse an der Cornell University in den USA, individuelle Management-Trainings an der Hotelschool The Hague in Amsterdam, eine berufsbegleitende Weiterbildung zum „Bachelor Hotel Management“ (alternativ auch als Master) an der IST-Hochschule für Management und eine einjährige beitragsfreie HDV-Mitgliedschaft.
„Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis ist eine unserer wichtigen Aktivitäten zur Förderung des Nachwuchses in der Hotellerie. Damit setzt die HDV seit vielen Jahren Zeichen, für ihre Mitglieder und für die Hotelbranche“, ist HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl überzeugt.