HDV Regio-Camps 2021 erfolgreich durchgeführt
Stuttgart, 18. Mai 2021 – Wie Mitarbeiter auch aus der Ferne kompetent geführt werden können, stand in diesem Jahr auf der Agenda der HDV Regio-Camps. Die Regio-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) zählen seit über 10 Jahren zum festen Jahresprogramm des Branchenverbandes. Die regionalen Meetings bieten den HDV-Mitgliedern die Möglichkeit, sich neben den zwei großen Jahrestagungen im kleineren Kreis zu treffen und sich über branchenrelevante Themen zu informieren und auszutauschen. Auch in diesem Jahr haben sich in den HDV Regio-Camps in Soderstorf, Braunschweig, Hünfeld und Ettlingen rund 50 HDV-Mitglieder getroffen.
Das diesjährige Thema hat seit Beginn der Corona-Krise zunehmend an Bedeutung gewonnen. In der Hotellerie ist die Arbeitssituation „Homeoffice“ angekommen und stellt die Branche vor besondere Herausforderungen. Moderator und Trainer Bernhard Patter, Geschäftsführer des Trainingsinstituts diavendo mit Sitz in Vilshofen und HDV-Fördermitglied, ging in den ganztägigen Workshops gezielt darauf ein, welche Anforderungen die Mitarbeiterführung auf Distanz mit sich bringt und worauf bei Führung von Teams im Homeoffice zu achten ist.
„Unsere Regio-Camps bieten hochkarätige Seminarinhalte, die von namhaften Referenten vermittelt werden. In der heutigen Zeit verändert sich die Arbeitswelt nachhaltig. Unser diesjähriges Regio-Camp unter der Leitung von Bernhard Patter hat konkrete Hilfestellung geboten und wichtige Antworten geliefert“, kommentiert HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl.