Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

HDV-Charity - Golfturnier 2021 powered by HOTELCAREER
  • 14. HDV-Golfturnier zugunsten der Michael Stich im Schlosshotel Kronberg 

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat sich Ende September im Taunus getroffen. Austragungsort des traditionellen Charity-Golfturniers des Hotelverbandes war erstmalig das Schlosshotel Kronberg, Golf- und Land-Club Kronberg. In diesem Jahr schwangen die Teilnehmer ihre Schläger wieder für den guten Zweck. Gespielt wurde in 3-er Flights für die Michael Stich Stiftung, die sich seit über 20 Jahren für HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie deren Familien einsetzt. Nach einem spannenden Turnierverlauf wurden die Sieger des 14. HDV-Golfwettbewerbs gebührend gefeiert.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand in der Nettoklasse Eike Mielitz aus dem Hotel Nassauer Hof in Limburg. Als Siegprämie nahm der passionierte Golfer eine einjährige HDV-Mitgliedschaft in Empfang. Ihm dicht auf den Fersen waren der Zweitplatzierte Dominik Ritz, Schlosshotel Kronberg, und HDV-Chef Jürgen Gangl, Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, auf Platz drei. In der Bruttoklasse hatte Philip Otte, Sohn von StepStone-CFO Thorsten Otte, die Nase vorn, der auch für den „Longest Drive“ mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. In der Kategorie „Nearest-to-the-Pin“ überzeugte wiederum Eike Mielitz.

Ein Golf-Schnupperkurs für interessierte Anfängerinnen und Anfänger rundete den sportlichen Tag ab.

„Wir danken den Golferinnen und Golfern, die für den guten Zweck gespielt und gespendet haben. Ein herzlicher Dank gilt auch unseren großzügigen Sponsoren. So können wir weiterhin die wertvolle Arbeit der Michael Stich Stiftung unterstützen“, betonte Jürgen Gangl die Bedeutung des Benefiz-Sportevents.

Als Kooperationspartner und Sponsor des gesamten Turniers war erneut das Team des Düsseldorfer Hotelkarriereportals Hotelcareer by StepStone an der Seite der HDV. Hotelcareer stellte auch den Siegerpokal zur Verfügung.

Weitere attraktive Preise kamen vom Sekthaus Henkell-Freixenet, das mit zwei Doppelmagnum- und zwei Magnum-Flaschen Henkell Trocken dabei war, sowie von dem Hotelausstatter PAM Berlin GmbH und Vinoble Cosmetics.

HDV-Charity - Golfturnier 2020 powered by HOTELCAREER

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hat sich Ende September im Steigenberger Hotel Treudelberg zu ihrem traditionellen Golfturnier getroffen. Unter Einhaltung aller derzeit geltenden Corona-Regeln schwangen in diesem Jahr 25 Teilnehmer ihre Schläger für den guten Zweck. Gespielt wurde in 4-er Flights für die Michael Stich Stiftung, die sich seit über 20 Jahren für HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie deren Familien einsetzt. Der ehemalige Tennisprofi Michael Stich ließ es sich nicht nehmen, im Golf & Country Club Treudelberg mit auf die anspruchsvolle Runde des 27-Loch Meisterschaftsgolfplatzes zu gehen. Nach einem spannenden Turnierverlauf standen die Sieger des 13. HDV-Golfwettbewerbs fest und wurden gebührend gefeiert.

Ausgezeichnet wurde in der Nettoklasse der Sieger Jörn-Jacob Guthold, Guthold Rechtsanwälte, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Piet Derricks, Yourcareergroup, und Timo Luis Gangl auf Platz drei. In der Bruttoklasse hatte Piet Derricks die Nase vorn. Zwei Sonderpreise wurden ebenfalls vergeben: Oliver Mathée, Mediterana GmbH und HDV-Vorstand, siegte in der Kategorie „Nearest-to-the-Pin“, und Timo Luis Gangl überzeugte durch den „Longest Drive“.

„Unser Dank gilt den Sportlerinnen und Sportlern, die für den guten Zweck gespielt und gespendet haben, und unseren großzügigen Sponsoren. Wir freuen uns, mit der Spendensumme in Höhe von 4.000 Euro die wertvolle Arbeit der Michael Stich Stiftung unterstützen zu können“, betont HDV-Chef Jürgen Gangl die Bedeutung des Benefiz-Sportevents.

Als Kooperationspartner und Sponsor des gesamten Turniers war erneut das Team des Düsseldorfer Hotelkarriereportals Hotelcareer by Yourcareergroup an der Seite der HDV. Hotelcareer stellte auch den Siegerpokal zur Verfügung.

Weitere attraktive Preise kamen vom Hotelsoftware-Unternehmen Citadel, das zwei luxuriöse Golf-Cart Bags sponserte, vom Hersteller von Reinigungsprodukten Dr. Schnell, der Sonnencreme überreichte, vom Sekthaus Henkell-Freixenet, das mit drei Doppelmagnum-Flaschen Henkell Trocken dabei war, von der Bitburger Brauerei, die mit einem Fass Bit den Durst löschte, und von MyMüsli, sie sorgten mit MyMüsli-Riegeln für die notwendige Stärkung.

HDV - Golfturnier 2019 powerd by HOTELCAREER!

Golfturnier 2019 International Golf Club Düsseldorf

Am 24 Mai 2019 fand das 12. HDV-Golfturnier powert by HOTELCAREER im renommierten Kosaido International Golf Club Düsseldorf statt. Bei bestem Wetter gingen 24 Teilnehmer auf die anspruchsvolle 18-Loch-Runde.
Sieger in der Nettoklasse war Axel Nissler von der Messe Frankfurt, dicht gefolgt von Andreas Liebscher, Hotelsanierer, und HDV-Chef Jürgen Gangl vom Park Inn by Radisson Berlin Alexander platz.
Die Bruttowertung ging in diesem Jahr an Marc-Tilo Reucher vom Hotel Land Gut Höhne.
Die Sonderwertung „Logest Drive“, ausgetragen auf Loch 1, gewann wiederum Axel Nissler von der Messe Frankfurt.
In der Kategorie „Nearest tot he Pin“ an Loch 8 hatte Axel Backwinkel von Citadel Hotelsoftware am meisten Zielwasser getrunken.

Für die Siege stellte die Mediengruppe MENTHAMEDIA eine Magnum-Flasche Champagner zur Verfügung. Golf-Bags wurden von der Citadel Hotelsoftware gesponsert und Dr. Schnell lieferte ausreichende Sonnencreme. Coca-Cola, Champagne Lombard sowie Althaus Tee sorgten für die Getränke-Verpflegung und als Stärkung für die Runde gab es mymuesli Müsliriegel.