Hotellerie bewegen

Willkommen im
Netzwerk der Leader

DER VORSTAND & DIE GESCHÄFTSSTELLE

Die HDV wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt. Des Weiteren engagieren sich ein Beirat sowie Innovationsteams für die Belange des Verbandes. Alle HDV-Aktivitäten werden von der Geschäftsstelle in Stuttgart aus koordiniert.

Jürgen Gangl

1. Vorsitzender

Andreas Neininger

2. Vorsitzender

Wolfgang Selinger

Schatzmeister

Anna Mielitz

Beisitzerin

Silke Spieske

Beisitzerin

Catrin Neuffer

Geschäftsstelle

Kerstin Eckhoff

Geschäftsstelle

Angelika Heyer

Presse

Susanne Grafe-Storost

HDV News

Jürgen Gangl

1. Vorsitzender

Er leitet das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, mit 1.028 Zimmern das zweitgrößte Hotel in Deutschland, engagiert sich seit vielen Jahren als 1. Vorsitzender in der HDV und ist davon überzeugt, dass die Hotellerie die schönste Branche der Welt ist: Jürgen Gangl ist ein Vollbluthotelier, der mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann in die Branche gestartet ist und auf seinem Karriereweg Stationen im In- und Ausland absolviert hat. Dazu zählten Hotels der Arabella Gruppe, das Schlosshotel Bühlerhöhe, Kempinski Vier Jahreszeiten in München, Astron Hotels & Resorts und NH Hotels. Junge Menschen für die Branche zu begeistern, den Nachwuchs zu fördern – dafür setzt sich Jürgen seit vielen Jahren intensiv ein. Seine Freizeit verbringt der passionierte Golfer am liebsten mit seiner Familie, gern auf seiner Lieblingsinsel Mallorca.

Andreas Neininger

Beisitzer

Die Berge haben es Andreas Neininger angetan – Skifahren, Bergsteigen und Wandern sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen. Viel Zeit bleibt dem gebürtigen Stuttgarter dafür nicht, verantwortet er doch in seiner aktuellen Position als General Manager das Steigenberger Parkhotel Braunschweig und als Regionalverantwortlicher sechs weitere Hotels der HR Hotel Group. Seinen Einstieg in die Hotellerie hat Andreas mit einer Ausbildung und einem dualen Studium bei den Althoff Hotels gemacht. Mit Erfolg: 2016 war er Finalist beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis, dem HDV-Wettbewerb für den Führungsnachwuchs in der Hotellerie. Heute arbeitet er im Vorstand der HDV mit, auch, weil ihm die Förderung junger Führungskräfte am Herzen liegt.

Anna Mielitz

Beisitzerin

Anna Mielitz ist seit 2016 gemeinsam mit Ehemann Eike im eigenen Hotel Nassauer Hof in Limburg aktiv. Die Hotellerie hat die Hotelfachfrau von der Pike auf gelernt. Nach ihrer Ausbildung im Crowne Plaza in Wiesbaden und einem International Hospitality Management-Studium an der IUBH in Bad Honnef und Sydney folgte eine Station im Schlosshotel Kronberg. Dann lockte sie der Nassauer Hof an die Lahn. Warum sich Anna im Vorstand der HDV engagiert? Aktuelle Branchenthemen und intensiver Austausch mit Kolleginnen und Kollegen stehen hier ganz oben auf ihrer Agenda.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner