HDV-Camps 2024: Wie gelingt Leadership?
In den HDV-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) treffen sich die HDV-Mitglieder in kleinem Kreis zum Austausch und zu exklusiven Seminarveranstaltungen. In diesem Jahr drehte sich in den Workshops alles um das Thema Leadership.
Wie es Führungskräften gelingt, Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu motivieren, das stand im Mittelpunkt der diesjährigen HDV-Camps. Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland hatte nach Rotenburg an der Wümme und Herzogenaurach eingeladen, um in jeweils eintägigen Workshops dem Thema Leadership auf den Grund zu gehen.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Huf von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg diskutierten die Teilnehmenden darüber, was erfolgreiche Führungskräfte auszeichnet. Dabei wurde den Fragen nachgegangen, welche Rolle hochwertige Beziehungen und der Führungsstil für den Führungserfolg spielen und ob sich erfolgreiche Führungskräfte durch eine bestimmte Haltung auszeichnen.
„Mit Prof. Dr. Stefan Huf haben wir einen ausgewiesenen Experten für Personalmanagement und Mitarbeiterführung für die HDV-Camps gewinnen konnten. Leadership ist eines der wichtigsten Themen unserer Branche und sollte auf der Agenda jeder Führungskraft stehen“, kommentiert HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl die diesjährigen Veranstaltungen.
Ein weiteres Highlight war in diesem Jahr die Kooperation mit dem Küchenmaschinenbauer Rational, der die Teilnehmenden des HDV-Camps zum GM Cocktail einlud.
Insgesamt haben in diesem Jahr rund 50 HDV-Mitglieder an den Camps des Branchenverbandes teilgenommen. Die regionalen Meetings zählen zum festen Jahresprogramm der HDV und widmen sich aktuellen branchenrelevanten Inhalten, die von namhaften Referenten beleuchtet werden. Darüber hinaus nutzen die HDV-Mitglieder die Gelegenheit, sich neben den zwei Jahrestagungen im kleineren Kreis zu treffen und auszutauschen.