Exzellente Ausbildung in der Hotellerie

 


„Das Siegel ist die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotelbranche“
Jürgen Gangl, HDV

 

Alle aus der Hotelbranche wissen:
in Zukunft wird es immer schwerer, gute Auszubildende und Mitarbeiter zu bekommen.

DIE IDEE

 

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) hat ein Siegel für die Hotelbranche entwickelt, das Betriebe auszeichnet, die eine exzellente Ausbildung gewährleisten. Diese Maßnahme wird von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Assurance Services GmbH aus Stuttgart geprüft und auditiert

„Das Siegel ist die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotelbranche“, teilt die in Stuttgart ansässige HDV mit. Es muss zudem alle zwei Jahre erneuert werden. „Das ist für die Qualitätssicherung wichtig“, so HDV-Vorsitzender Jürgen Gangl. Schließlich müsse ein als exzellenter Ausbildungsbetrieb zertifiziertes Haus konstant auf höchstem Niveau agieren.

IHRE VORTEILE

 

Unser Zertifikat zeichnet führende Ausbildungsbetriebe aus, die attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bieten und höchste Ausbildungsqualität garantieren. Das dazugehörige Siegel dient nicht nur Auszubildenden als Orientierungshilfe bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf und -betrieb, sondern gibt auch Eltern die Sicherheit, dass ihre Kinder eine vorbildliche Ausbildung erhalten.

Für Hotels bietet dieses Zertifikat eine hervorragende Möglichkeit, sich von Mitbewerbern abzuheben. Die Auszeichnung spielt zweifellos eine wichtige Rolle bei der Entscheidung potenzieller Auszubildender

DAS VERFAHREN

 

So wird Ihre Ausbildung „Exzellent“:

  • Kontaktieren Sie die HDV:
  • Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen.
  • Beauftragen Sie das Audit bei der DEKRA Assurance Services GmbH.
  • Nach einem erfolgreichen Audit überreicht die HDV in Ihrem Betrieb das Zertifikat „Exzellente Ausbildung“.
  • Sie erhalten ein Vermarktungspaket für Ihre Werbung

Direkte Vertragspartner sind das Hotel und die DEKRA. Die Rechnung wird ebenfalls direkt von der DEKRA an das Hotel gestellt.

 
 

Die Partner

Im Juni 1981 wurde die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) von 19 Hoteldirektoren in Frankfurt a.M. gegründet.

Bis heute gilt unverändert die Aussage der Gründerväter: „Der Zusammenschluss von Hoteldirektoren mit gleichen Interessen und Zielen entstand aus der Notwendigkeit, sich gemeinsam den hohen Anforderungen heute und in der Zukunft… zu stellen.“

Die HDV versteht sich mit Erfolg als Sprachrohr der Hoteldirektoren. Die personenbezogene Mitgliedschaft ist und bleibt wichtigstes Charakteristikum der HDV. Die Qualität der Mitglieder hat Vorrang – nicht die
Quantität. Es gilt: Klasse statt Masse.

Von Anfang an hat sich die HDV die Förderung des Nachwuchses auf die Fahne geschrieben: Die Wettbewerbe „Rezeptionist/in des Jahres“, Juniornetzwerk, „HDV Wissenschaftspreis Hotelleire“ und der seit 2012
(zusammen mit der AHGZ) laufende „Deutsche Hotelnachwuchs-Preis“- sind sichtbarer Ausdruck für die Positionierung hoher Standards in der HDV-Nachwuchsarbeit.

DEKRA bietet mit rund 6000 Experten bundesweit Servicedienstleistungen von der Planungs- und Bauphase eines Hotelprojektes bis hin zur Zertifizierung.

PRÜFEN, ÜBERWACHEN, ZERTIFIZIEREN
Weltweit führt DEKRA Assurance Services GmbH Audits und Assessments entlang der Lieferkette durch. Damit können Unternehmen den Grundstein für eine erfolgreiche, nachhaltige Zukunft ihres Betriebs legen. Die Einheit DEKRA Assurance Services bildet gemeinsam mit dem akkreditierten Zertifizierungsdienstleister DEKRA Assurance Services GmbH die Service Unit Business Assurance. Hier bündelt DEKRA die Services, die sich mit Qualität und Risiken in Geschäftsprozessen beschäftigen.


Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.dekra.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner