12. Deutscher Hotelnachwuchs-Preis im Europa-Park in Rust

Zum 12. Mal vergibt die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) gemeinsam mit der ahgz den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis (DHNP). Jetzt stehen die diesjährigen Finalteilnehmerinnen und Finalteilnehmer des renommierten Awards fest. Die Auszeichnung wird im Rahmen des großen „Branchentages der Profis“ am 25. März 2023 vergeben.

Stuttgart, 21. Februar 2023 – Countdown für den diesjährigen Deutschen Hotelnachwuchs-Preis (DHNP): Zum 12. Mal vergibt die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) mit dem Medienpartner ahgz den Award an junge Top-Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie. Bewerben können sich Hoteltalente mit Führungsverantwortung in der zweiten oder dritten Führungsebene. Das Höchstalter für die Teilnahme liegt bei 33 Jahren.

Auch in diesem Jahr hat eine Fachjury aus den zahlreichen Bewerbungen in einer Vorauswahl drei Finalteilnehmer auserkoren: Elena Alsfasser, Project Manager Operations im The Charles Hotel Munich, Rocco Forte Hotels, David Schad, Operations Manager im 25hours Hotel „The Royal Bavarian“, München, und Michael Schreiner, Director of Rooms im JW Marriott Hotel Frankfurt. Die drei DHNP-Finalisten punkteten durch überdurchschnittlich aussagekräftige Bewerbungen, die ihren Werdegang in der Branche und ihre Führungsqualitäten überzeugend nachzeichneten. Entscheidend sind auch der Beitrag zum Unternehmenserfolg und der Karriereweg.

Die Endausscheidung des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises findet am 25. März 2023 im Rahmen des großen „Branchentages der Profis“ im Europa-Park in Rust statt. (Programm des „Branchentages der Profis“ unter: https://www.hdvnet.de/events/fruehjahrstagungen/)

Erstmals treten dort zehn führende Verbände der Gastwelt auf einer neuen Plattform zusammen auf. In diesem Jahr präsentieren sich die drei Endrunden-Kandidatinnen und -Kandidaten allen Netzwerkpartnern des Branchentages, die über den Gewinner oder die Gewinnerin abstimmen.

Als Hauptpreis winkt ein Sommerkurs an der angesehenen Cornell University in den USA. Darüber hinaus vergibt die IST-Hochschule für Management eine berufsbegleitende Weiterbildung „Bachelor Hotel Management“ (alternativ auch als Master). Weiterhin erwartet den Sieger oder die Siegerin eine einjährige beitragsfreie HDV-Mitgliedschaft. Die Zweitplatzierten nehmen an einem individuellen Management-Training an der Hotelschool The Hague im niederländischen Den Haag teil. Alle Finalteilnehmer erhalten eine Einladung zur Gala „Hotelier des Jahres“ und zum Deutschen Hotelkongress 2023 in den Europa-Park in Rust. Die Preise haben einen Gesamtwert von 25.000 Euro.

„Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis ist eine unserer wichtigen Aktivitäten zur Förderung des Nachwuchses in der Hotellerie. Damit setzt die HDV seit vielen Jahren Zeichen, für ihre Mitglieder und für die Hotelbranche. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die Mitglieder von insgesamt zehn namhaften Branchenverbänden über die Gewinnerin oder den Gewinner des Awards gemeinsam entscheiden“, so der 1. Vorsitzende der HDV, Jürgen Gangl.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner